W169 "Zwitscher"-artige Geräusche

Diskutiere "Zwitscher"-artige Geräusche im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, seit ein paar Tagen habe ich an meinem W169 A150 Geräusche aus dem Motorraum, die sich wie ein leises Zwitschern anhören, aber nur im...

  1. #1 schorch23, 09.06.2010
    schorch23

    schorch23 Guest

    Hallo,
    seit ein paar Tagen habe ich an meinem W169 A150 Geräusche aus dem Motorraum, die sich wie ein leises Zwitschern anhören, aber nur im Leerlauf.
    Also reproduzierbar ist das Geräusch folgendermaßen: Ein Weilchen fahren, dann z.B. an einer Ampel halten - schon hört man das Geräusch. Es ist zwar nicht laut, normale Radiolautstärke übertönt es schon fast vollständig, macht mir aber trotzdem Sorgen. Es wird nach 10-20 Sekunden leiser und verschwindet dann. Wenn das Geräusch da ist und man anfährt, verschwindet es auch sofort.

    Was kann das denn sein?

    gruß, schorch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 09.06.2010
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    oefter schon gelesen.

    musst danach mal suchen. zwitschern ist das richtige stichwort.

    bei meinem zwitschern wurde gesagt das dies im falle eines D(?)-assyst gemacht wird - die lichtmaschine ausrichten.
    trifft somit auf einige dieser effekte zu.

    genauere angaben findest du bei der suche, da hab ich die aussagen nicht im kopf.

    angst haben musst du nicht, kaputt ist wohl nichts und wird auch nichts gehen.

    hast du, wegen baujahr, noch garantie bzw garantieverlaengerung?
    wenn ja - ab zum freundlichen denn dann sollte dies auf garantie laufen.
     
  4. #3 schorch23, 09.06.2010
    schorch23

    schorch23 Guest

    ja, Garantie is noch drauf.
    Nur muss man meinem Händler schon fast sagen wo er suchen soll^^
    Habe noch von einem Riemenspanner gelesen, aber wäre das Geräusch dann nicht permanent?
    Wieso hört das Geräusch denn eigentlich auf wenn ich losfahre? Ändert das was an der Lichtmaschine (bin absoluter Laie im KFZ-Technik-Bereich)

    schorch
     
  5. #4 Scanner, 09.06.2010
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    ich bin auch alles andere als profi.
    verstaendlich wuerde ich es sagen dass es was mit der spannung unter belastung zusammenhaengt, weswegen im leerlauf da geraeusche auftreten.
    aber ob das stimmt, weiss ich nicht.


    anderes:

    fahr mal zu einer anderen niederlassung, dort wirst du sicher geholfen.
    die garantie belaeuft sich auf den stern, nicht auf das autohaus.
    du hast die freie wahl fuer die garantieleistung, das wuerde ich ausnutzen.
    gerade wenn du denkst dein mechatroniker ist da ueberfordert, wuerde ich wechseln.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"Zwitscher"-artige Geräusche

Die Seite wird geladen...

"Zwitscher"-artige Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W

    Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W: Hallo, wir haben einen A 140 gekauft der mahlende Geräusche beim Rollen macht. Radlager schließe ich fast aus, da sich das mahlende Rollgeräusche...
  2. A170 Getriebe macht Geräusche

    A170 Getriebe macht Geräusche: Hallo liebe Elch Fans, seit ein paar Tagen macht mein A170 BJ 2005 mit 5-Gang Schaltgetriebe beim beschleunigen im 2.Gang zwischen 3.000 und 4.000...
  3. A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt

    A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt: Hallo zusammen, ich habe mir einen W169, A150 BJ. 11/2004 gekauft beim Händler. Das Auto hab ich vorher von der Dekra durchchecken lassen, wollte...
  4. Geräusche bei Linkskurven

    Geräusche bei Linkskurven: Hallo, Ich habe seit neustem das Problem das mein a180cdi vorne links Geräusche macht. Hauptsächlich in scharfen Rechtskurven wenn das Rad...
  5. Nervendes Geräusch aus dem Heizgebläse

    Nervendes Geräusch aus dem Heizgebläse: Liebe Elchverwenxer und - Spezialisten! Bei unserem W168, 140, kommen seit einiger Zeit Geräusche aus dem Gebläse, so wie wenn Irgendetwas drinnen...