W169 "Zwitscher"-artige Geräusche

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von schorch23, 09.06.2010.

1. #1 schorch23, 09.06.2010
    schorch23

schorch23 Guest

Hallo,
    seit ein paar Tagen habe ich an meinem W169 A150 Geräusche aus dem Motorraum, die sich wie ein leises Zwitschern anhören, aber nur im Leerlauf.
    Also reproduzierbar ist das Geräusch folgendermaßen: Ein Weilchen fahren, dann z.B. an einer Ampel halten - schon hört man das Geräusch. Es ist zwar nicht laut, normale Radiolautstärke übertönt es schon fast vollständig, macht mir aber trotzdem Sorgen. Es wird nach 10-20 Sekunden leiser und verschwindet dann. Wenn das Geräusch da ist und man anfährt, verschwindet es auch sofort.

Was kann das denn sein?

gruß, schorch

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 09.06.2010
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    oefter schon gelesen.

musst danach mal suchen. zwitschern ist das richtige stichwort.

bei meinem zwitschern wurde gesagt das dies im falle eines D(?)-assyst gemacht wird - die lichtmaschine ausrichten.
    trifft somit auf einige dieser effekte zu.

genauere angaben findest du bei der suche, da hab ich die aussagen nicht im kopf.

angst haben musst du nicht, kaputt ist wohl nichts und wird auch nichts gehen.

hast du, wegen baujahr, noch garantie bzw garantieverlaengerung?
    wenn ja - ab zum freundlichen denn dann sollte dies auf garantie laufen.

4. #3 schorch23, 09.06.2010
    schorch23

schorch23 Guest

ja, Garantie is noch drauf.
    Nur muss man meinem Händler schon fast sagen wo er suchen soll^^
    Habe noch von einem Riemenspanner gelesen, aber wäre das Geräusch dann nicht permanent?
    Wieso hört das Geräusch denn eigentlich auf wenn ich losfahre? Ändert das was an der Lichtmaschine (bin absoluter Laie im KFZ-Technik-Bereich)

schorch

5. #4 Scanner, 09.06.2010
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    ich bin auch alles andere als profi.
    verstaendlich wuerde ich es sagen dass es was mit der spannung unter belastung zusammenhaengt, weswegen im leerlauf da geraeusche auftreten.
    aber ob das stimmt, weiss ich nicht.

anderes:

fahr mal zu einer anderen niederlassung, dort wirst du sicher geholfen.
    die garantie belaeuft sich auf den stern, nicht auf das autohaus.
    du hast die freie wahl fuer die garantieleistung, das wuerde ich ausnutzen.
    gerade wenn du denkst dein mechatroniker ist da ueberfordert, wuerde ich wechseln.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"Zwitscher"-artige Geräusche

Die Seite wird geladen...

"Zwitscher"-artige Geräusche - Ähnliche Themen

1. Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln

Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln: Hallo. Vor ein paar Monaten habe ich einen A 168 gekauft, gebraucht von 1999, der Werkstattinhaber hatte den für sich selbst erneuert ("große...
  2. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  3. W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche

W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche: Hallo Elch Fans, ich fahre seit kurzem eine Mercedes A-Klasse, W168 170 CDI 2004 Bei meinem tauchen Motorengeräusche auf wenn ich Gas gebe, von...
  4. Mercedes A klasse Geräusche, Wandler defekt?

Mercedes A klasse Geräusche, Wandler defekt?: Hallo, ich habe ein Problem, ich mache gerade eine Europa Tour und bin jetzt in Lissabon ( Komme aus NRW ), jetzt macht das Auto, welches meinem...
  5. Komisches geräusch beim Anfahren mit Video A200 CDI

Komisches geräusch beim Anfahren mit Video A200 CDI: Mercedes W169 A200 Cdi 2005 bj Vor ca. 2 Wochen Getriebeschaden reparieren lassen. 1 Tag nach der Abholung Domlager defekt auch Reparieren lassen...