W169 Zwitschern...

Diskutiere Zwitschern... im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo liebe Elchfreunde... also kürzlich habe ich meine Sommerschuhe draufziehen lassen, Brabus Monoblock V 7,25x18 ET54... Naja jedenfalls ist...

  1. #1 SchnElch, 27.04.2011
    SchnElch

    SchnElch Elchfan

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A170 W169 Avantgarde
    Hallo liebe Elchfreunde...

    also kürzlich habe ich meine Sommerschuhe draufziehen lassen, Brabus Monoblock V 7,25x18 ET54...
    Naja jedenfalls ist es das gleiche wie letztes Jahr, wenn ich in einen Tunnel reinfahre, im Windschatten fahre oder in einem geschützten Bereich, höre ich ein ständiges Zwitschern, ein helles surren..wo ich der Meinung bin, dass es von vorne rechts kommt.
    Da die vorderen Reifen nimmer so gut waren, sind diese jetzt hinten drauf...und trotzdem ist dieses Geräusch noch da.
    Manchmal ist es auch weg...irgendwie klingt es wie der Keilriemen nur nicht ganz so penedrant.
    Kann mir jemand weiterhelfen ? ;-)

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stuermi, 27.04.2011
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    86
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Ich habe ein ähnliches Geräusch seit ich meine geschlitzten Bremsscheiben fahre - vermutlich sind das irgendwelche Windgeräusche. Allerdings ist es bei mir auf beiden Seiten gleichmäßig. Wenn Du es nur auf einer Seite hast, tippe ich auf eine andere Ursache, wie z.B. Radlager.
     
  4. #3 Scanner, 27.04.2011
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    radlager selbst testen:

    fahrzeug mit wagenheber anheben und rad drehen.

    zum vergleich andere seite anheben und drehen.


    wenn sich die "vermutete seite" schwerer andrehen laesst und auch direkt aufhoert weiterzudrehen, ist das RL defekt.
    letztendlich machen die in der werkstatt nichts anderes.


    andere ursache koennten sein:

    schleifende bremse
     
  5. #4 icsunshine, 28.04.2011
    icsunshine

    icsunshine Elchfan

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hab das gleiche Problem, liegt bei mir aber nicht an den Bremsen, das hört sich nämlich anders an. Hab dazu auch mal n Beitrag hier im Forum gefunden, der recht schlüssig klingt (sorry hab ihn nicht wiedergefunden). Darin wird zumindest geschrieben, dass die Riemen auf der Steuerplatine nicht richtig eingestellt sind, bzw. liegen. Bei mir ist eine der Umlenkrollen abgebrochen und daher einiges erneuert worden. Wahrscheinlich muss nur ein Riemen nachgespannt werden.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zwitschern...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 zwitschert

    ,
  2. zwitschern w169

Die Seite wird geladen...

Zwitschern... - Ähnliche Themen

  1. Geräusch-Zwitschern-im Motorraum

    Geräusch-Zwitschern-im Motorraum: Hallo, Vor einigen Tagen fing es an, ein zwitschernes Geräusch aus dem Motorraum. Vor allem bei Leerlaufdrehzahl, mal lauter mal leiser und...
  2. W168 Zwitschern und tackern

    Zwitschern und tackern: Meine freundin und ich haben beide eine A Klasse 170 CDI sie automatik ich schaltgetriebe ihrer hat jetzt ca 120 tsd gelaufen und macht seit...