W168 Zylinder 1 Injektor

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von uwelem, 13.01.2011.

  1. uwelem

    uwelem Elchfan

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    Hallo,
    war im Dezenber bei Bosch....400 Euronen um festzustellen,das am 1.Zylinder
    der Injektor zuviel Diesel einspritzt.Grund war hier ,das meine A-Klasse A170 CDI im Leerlaufbereich bei unter 900 Umdrehungen wie ein Lanz Bulldog nagelte.
    Hab nun in einer freien Werkstatt im Zusammenhang mit einer Spannrollenreparatur alle 4 Injektoren tauschen lassenund der Fehler ist nachwievor noch vorhanden. Beim Startest DB wird erneut Zylinder 1 angezeigt. Kompression erstklassig.
    Freie Werkstatt noch auf Suche.....
    Hat jemand ähnliches erlebt oder Erfahrung was für ein Fehler noch in Frage kommt??
    MfG Uwe
     
  2. AdMan

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  3. #2 günna72, 13.01.2011
    günna72

    günna72 Elchfan

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    Hi,
    also vorrab verstehe ich nicht warum 400 Piepen um abzuchecken das ein Injektor zuviel Sprit lässt???? Bosch Diagnose war bei mir für LAU.
    Vieleicht ein Injektor nicht klassifiziert worden?
     
  4. #3 CarClean, 13.01.2011
    CarClean

    CarClean Elchfan

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    und was sprechen die Ist-Werte beim Startest von DB *kratz*
    Ich würde sagen, da arbeiten die Komponenten nicht mit einander. Also Abstimmung!
     
  5. uwelem

    uwelem Elchfan

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    hy..
    Bosch hat Dieselfilter und 2 x Glühkerze gewechselt da bei Kompressionsmessung abgerissen ....Kompression gemessen
    Erst laut Mechaniker "Injektoren" i.o.
    Später.....Nach auslitern..... Injektor 1 defekt.
    Kosten 400 Euronen
    MfG Uwe
     
  6. UdoK

    UdoK Elchfan

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    Moin!

    Wir haben einen A170CDI Lang aus 08/2001 mit 110000Km.
    Auch bei unserem Elch ist es so, daß er wunderbar anspringt und auch nach
    dem Kaltstart gut fährt, jedoch wenn man ihn warm startet eiert
    und wuppert der Motor auch wie ein Lanz.(na ja, so ungefähr)
    Bei MB meinte der Meister, es ist der 1. Injektor, €1500,-!!!

    Ich kann es nicht glauben, denn wenn ein oder mehrere Inj. defekt wären,
    würde das Auto schlecht anspringen und dann im Stand stark vibrieren!
    (Hatten wir schon einmal)

    Ebenso müßte man bei einem undichten Inj. doch Dieselgeruch verstärkt
    im Motorraum haben.

    Gruß
     
  7. uwelem

    uwelem Elchfan

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    Hallo Udo....

    also wie schon in meinem Beitrag beschrieben....
    Wagen sprang 1a an.....Leistung war Top......
    nur im Leerlauf bei meinem Elch..Lanz-Bulldog.
    Es roch hinten aus dem Endtopf nicht so wie bei Normalverbrennung..sondern schon extremer nach Ruß und Schwefel.
    Kostet denn laut MB Meister nur allein der Tausch des 1 Injektors ca. 1500 Euronen? Oder sind da alle 4 Injektoren drin?
    MfG Uwe
     
  8. AdMan

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  9. #7 monster, 02.04.2011
    monster

    monster Elchfan

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    ungewaschen
    Moin

    Leider JA.
    Wie Du Dir sicherlich schon angelesen hast, ist die Arbeit sehr aufwendig. Deshalb der rel. hohe Preis. *heul*
    Die drei anderen Injektoren zusätzlich machen den Kohl nicht fett,
    denn es ist nur ein geringer Mehraufwand,
    diese dann auch zu tauschen.
    Die Injektoren bekommt man afaik bei Bosch günstiger.
    Tausch alt gegen neu ist sowieso angesagt.

    Viel Glück! *daumen*

    monster
     
  10. #8 dirtyharry24, 02.04.2011
    dirtyharry24

    dirtyharry24 Elchfan

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    A170 CDI L
    Moin!

    Bei MB sollte dies, sofern ich es richtig verstanden habe, für einen Injektor
    €1500,- kosten. So ein Neuteil kostet ca. 250-300,-+7 Std. Arbeit.

    Ich glaube aber nicht, daß der 1. Injektor kaputt ist. Wenn, dann müßte
    im Stand bzw. Leerlauf das Lenkrad so stark vibrieren, daß man es kaum
    halten kann. Außerdem ist dann das dieseltypische Nageln sehr extrem.
    Hatte wir beim Autokauf, damals mußte der Verkäufer dies noch reparieren lassen.

    Der Meister meinte auf jeden Fall, daß der Inj. Nr. 1 undicht wäre und deswegen
    raus müßte. Für mein Verständnis müßte man dann aber entweder Dieselgeruch
    im Innenraum oder verstärkt im Motorraum wahrnehmen.
    Übrigens: Hier gibt es im Netz Videos zum Thema Injektoren etc. da kann man
    das Geräusch mal hören.(Die Probleme haben schließlich auch andere Hersteller bzw.)

    Nun: Heute Morgen war ich nochmal bei AutoProfi bei uns in der Nähe und habe
    mal den Meister gefragt, ob er mal hören kann, da er vor kurzem einen A mit
    Injektorschaden hatte.
    Ergebnis: Relativ normaler Motorlauf, kann weiterfahren. Habe mir dann ein
    Diesel Additiv geben lassen zwecks Reinigung der Einspritzdüsen.
    Injektion Reiniger von Motul. Eingefüllt, dann voll getankt und dann mal
    scharf gefahren mit Kickdown etc.

    Fazit: Nicht alles hinnehmen, was die "Meister" so sagen, denn er konnte mir
    keine Garantie geben, daß nach Austausch des einen Injektors alles wieder
    perfekt ist.......(Aber man hat natürlich 1500 Euronen an der Backe!)

    Ach noch was: Der Verbrauch liegt bei 5,4 Liter/100Km mit Vollautomatik und Klima immer voll an!


    Schönes WE
     
Thema: Zylinder 1 Injektor
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