Zylinderkopf runterbauen

Diskutiere Zylinderkopf runterbauen im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hi, wollt mal fragen, ob man den Zylinderkopf beim 170cdi auch ohne motorausbau runter kriegt. Wenn ja, hat das einer schonmal gemacht und worauf...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Mr. Jiggy, 11.01.2009
    Mr. Jiggy

Mr. Jiggy Elchfan

Beruf:
    Azubi Industriemech.-Masch.bau koop.
    Jüchen, aber oft in Grevenborich und Mönchengladba
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Pre-Mopf
    Hi, wollt mal fragen, ob man den Zylinderkopf beim 170cdi auch ohne motorausbau runter kriegt. Wenn ja, hat das einer schonmal gemacht und worauf muss ich beim ausbau ohne motorausbau besonders achten?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IPx200

IPx200 Elchfan

Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    was hast du vor wenn man fragen darf?

hab den Kopf noch nicht auseinander gehabt...

4. #3 Mr. Jiggy, 11.01.2009
    Mr. Jiggy

Mr. Jiggy Elchfan

Beruf:
    Azubi Industriemech.-Masch.bau koop.
    Jüchen, aber oft in Grevenborich und Mönchengladba
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Pre-Mopf
    muss die kopfdichtung wechseln und mir is ne mutter beim ausbauen durch die ansaugtrichter durchs offene einlassventil in zylinder 1 gefallen. hab mim endoskop nachgeschaut die liegt da seelenruhig aufem kolben. einmal starten und ende. also kopf runter.

5. IPx200

IPx200 Elchfan

Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    oh super blöd...

Bräuchtest ausm WIS ne Anleitung am besten...

6. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Versucht doch mal, mit nem Magnetstab zu angeln. Die gibt's doch mit Schwanenhälsen, und den steckst du einfach da rein, wo die Mutter reingefallen ist, und fischst sie wieder raus.

Zur Not sollte auch ein herkömmlicher Neodym-Magnet befestigt an einem Draht helfen, da der Motor ja aus Aluminium ist und somit der Magnet nicht gleich überall hängen bleibt.

Ansonsten ist es, nach allem was ich gehört habe, nötig, die Injektoren rauszuziehen um den Zylinderkopf herunterzubauen. Letzteres soll aber ohne Absenken möglich sein. Aus eigener Erfahrung kann ich aber nicht sprechen, hab ich noch nie gemacht.

Viele Grüße, Mirko

Thema:

Zylinderkopf runterbauen

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopf runterbauen - Ähnliche Themen

1. Zylinderkopf Teilenummern Kompatibilität

Zylinderkopf Teilenummern Kompatibilität: Hallo Elchfans! #Sehr wichtig und eilig Habe das Problem das mein Zylinderkopf mehrere Risse hat.Auf meinem aktuellen Zylinderkopf ist folgende...
  2. HILFE: Zylinderkopf defekt beim 168er Diesel - Kennt jemand nen Schrauber in Hamburg ??

HILFE: Zylinderkopf defekt beim 168er Diesel - Kennt jemand nen Schrauber in Hamburg ??: Hallo liebe Leute, Ich habe vor einer Woche gebraucht eine A-Klasse 168 gekauft und nun ist der Zylinderkopf wohl kaputt. Es war ein privatkauf...
  3. W168 Zylinderkopf überholen

Zylinderkopf überholen: Hallo zusammen, ist es schwer einen Zylinderkopf zu überholen? Geplant muss eigtl. nix werden nur lediglich mal Schaftdichtungen austauschen....
  4. W168 Zylinderkopf a140 und a160

Zylinderkopf a140 und a160: Hallo, ich hätte eine Frage: Passt der Kopf vom 140er auf den 160er? Beide Schaltung. Wenn nein, was passt da nicht? Danke! :)
  5. W168 Einspritzsdüsen und Zylinderkopf A170 cdi

Einspritzsdüsen und Zylinderkopf A170 cdi: Hallo, wie ich gehört habe, sind die Einspritzdüsen und der Zylinderkopf bei dem Model eine wirkliche Schwachstelle. Eine Bekannte hat ihre A -...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.