W168 Zylinderkopf überholen

Diskutiere Zylinderkopf überholen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, ist es schwer einen Zylinderkopf zu überholen? Geplant muss eigtl. nix werden nur lediglich mal Schaftdichtungen austauschen....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 westberliner, 13.08.2009
    westberliner

westberliner Elchfan

Beruf:
    IT-Futzi
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Hallo zusammen,
    ist es schwer einen Zylinderkopf zu überholen? Geplant muss eigtl. nix werden nur lediglich mal Schaftdichtungen austauschen. Weiss nicht, was da noch gewechselt gehört.

Dichtungen habe ich schonmal getauscht, bei einem Polo, war relativ easy. Wie ist es hier?

Danke! :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jogimuc, 14.08.2009
    jogimuc

jogimuc Guest

Beim "Zylinderkopf überholen", wird in der Regel der Kopf ausgebaut. Da beim Überholen paar "Kleinigkeiten mehr" gemacht werden als nur Ventilschaftdichtungen... :o

Ventile
    Ventilsitze
    Kopf planen
    neue Hydros?
    neue Federn?
    Zylinderkopfdichtung
    Schrauben
    Steuerkette (oder Zahnriemen)
    usw.

Gruss Jörg

4. #3 jogimuc, 14.08.2009
    jogimuc

jogimuc Guest

5. #4 westberliner, 14.08.2009
    westberliner

westberliner Elchfan

Beruf:
    IT-Futzi
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Ja gut, das Einzigste was davon selbst nicht ganz so gut machbar ist, ist das Planen des Kopfes. Der Rest müsste ja gehen :)

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zylinderkopf überholen

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopf überholen - Ähnliche Themen

1. Überholung Scheibenbremsen A 170

Überholung Scheibenbremsen A 170: Hallo, in der nächsten Zeit steht bei meinem Elch der Wechsel von Bremsscheiben und Belägen an. Was für Erfahrungen habt Ihr mit den Teilen von...
  2. Unterschiede Zylinderkopf

Unterschiede Zylinderkopf: Hallo, ich muss bei meinem Elch W168, A140, 08/2004, Motor 166.940 den Zylinderkopf wechseln. Ich will ein gebrauchtes Teil kaufen. Laut EPC...
  3. Ölverlust am Zylinderkopf

Ölverlust am Zylinderkopf: Unser a170 CDI verliert Motoröl (schwarz) am Zylinderkopf/Ventildeckel. Ich hatte zuerst das Ölfiltergehäuse in Verdacht. Die Pfützen sind von...
  4. Zylinderkopf Teilenummern Kompatibilität

Zylinderkopf Teilenummern Kompatibilität: Hallo Elchfans! #Sehr wichtig und eilig Habe das Problem das mein Zylinderkopf mehrere Risse hat.Auf meinem aktuellen Zylinderkopf ist folgende...
  5. Bremssattel zerlegen / überholen

Bremssattel zerlegen / überholen: Hallo, beim A210 meiner Frau fahren sich vorne die Bremsbeläge einseitig ab und hinten hab ich links 2 fette riefen in der Scheibe. Scheiben und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.