W169 Zylinderkopfdichtung nach 4 J. und 20TKM undicht

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Lothar, 30.04.2010.

1. Lothar

Lothar Elchfan

Hallo,

meine Eltern haben einen gerade mal 4 Jahre alten A200 mit Automatikgetriebe. Das Auto wird kaum gefahren, hat gerade mal knapp 20.000 KM auf dem Tacho. Bei der letzten Inspektion, die immer bei MB gemacht werden, kam wohl heraus, das die Zylinderkopfdichtung undicht sei. Ölflecken in der Garage gibt es keine.

Wenn ich meinen Vater jetzt richtig verstanden habe, hat man ihm jetzt folgende Lösung angeboten:

Entweder eine richtige Reparatur (neue Dichtung? Kenne mich auch nicht damit aus) zum Preis von 2500 Euro. Davon übernimmt MB aus Kulanz etwas mehr als die Hälfte.

Oder es erfolgt eine Abichtung von außen (?), diese Lösung übernimmt MB komplett. Und zu dieser Lösung hat man meinem Vater auch geraten.

Da mein Vater jetzt bei mir nachgefragt hat, was er tun soll und ich ebenfalls davon eigentlich keine Ahnung habe, bitte ich Euch um Hilfe.
    Was würdet Ihr machen? Und kann es wirklich sein, dass nach 4 Jahren und nach 20.000 KM schon die Zylinderkopfdichtung undicht ist?

Vielen Dank
    Lothar

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 30.04.2010
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  4. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Naja es könnte ja theoretisch auch nach außen undicht sein.

Wie hat sich die defekte Zylinderkopfdichtung bemerkbar gemacht?

gruss

5. Lothar

Lothar Elchfan